

Am 10. und 11. Mai fand der Berliner Master-Cup im Sportforum Hohenschönhausen statt. Eine kleine Mannschaft machte sich auf den Weg, wurde leider durch Krankheitsausfälle noch kleiner als geplant.
So mussten leider alle Staffeln wegfallen. Unsere übrigen Sportler zeigten aber ihre Sonnenseite und konnten mit 4 Goldmedaillen, 4 Silbermedaillen und 3 Bronzemedaillen nach Hause fahren.
Unsere erfolgreichen Masters waren: AK 60 - Claudia - AK 50 - Marcus - AK 40 - Wiebke - AK 20 Lena, Anton und Adrian.
Wir hoffen, dass beim nächsten Masterswettkampf nicht wieder der Krankheitsteufel zuschlägt.
Am Karfreitag trafen sich die Schwimmstörche, bei einigermaßen guten Wetter, wieder auf dem Parkplatz des Mommsenstadions. Angemeldet 27 aktive Schwimmer, gekommen sind aber über 30 Aktive, jeweils auch mit Familien. Somit sind wir als relativ große Truppe in Richtung Kiesgrube losgezogen. Dort gab es eine Pause und den Run in die Sandgrube mit viel Spaß und Lachen. Dann ging es weiter um den Teufelsberg, am Ökowerk vorbei zum Treffpunkt. Hier warteten schon die fleißigen Helfer mit Getränken und heißen Würstchen.Auch der Osterhase hat dort einen frühen Stopp eingelegt und Schokofiguren seiner selbst versteckt. Nach erfolgreicher Suche, Spiel auf dem Platz und mit vollen Bauch löste sich die Gesellschaft bis 15.00 Uhr auf. Vielen Dank an Alle, die gekommen sind um diese schöne Tradition aufrechtzuerhalten und mit uns durch den Wald zu spazieren.
Regina Ryba

Am 6.4.25 fand der 2. Teil unserer "Langen Strecke" statt. 36 Aktive der Jahrgänge 1972 bis 2016 stellten sich der Herausforderung 400m Kraul bzw. 1500m Kraul zu schwimmen.
Langstreckenmeisterin/Langstreckenmeister 2025 wurden:
Hannah und Jan
Sieger bei den Mini-Störchen (Jg. 2014 und jünger) wurden:
Zoe und Emil
Herzlichen Glückwunsch !
Über 100 Aktive der Jahrgänge 1961 (64 Jahre) bis 2020 (5 Jahre) traten zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften an !
Vereinsmeister 2025 wurden
Luisa Kuch mit 4836 Punkten und Felix Eick mit 4415 Punkten
Herzlichen Glückwunsch !!!
Weitere Ergebnisse sind:
Am letzten Sonntag wurden die Lagen-Pokale im Rahmen der Vereinsmeisterschaften ausgeschwommen.
Den 200m Lagenpokal der Mädels (K.-Berg-Pokal) gewann Laura und den 200m Lagenpokal der Jungen (J.-Dierich-Pokal) gewann Arthur.
Den 100m Lagenpokal der Mädels gewann Josephine und den 100m Lagenpokal der Jungs (Rudi-Junicke-Pokale) gewann Alexander.
Herzlichen Glückwunsch !

Der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf ehrte seine jugendlichen Meister. Von uns war Arthur dabei.
Herzlichen Glückwunsch !

Zum wiederholten Male nahmen wir an den offenen sächsischen Landesmeisterschaften in Leipzig am 15. + 16. März 2025 teil.
Über alle im Vorfeld qualifizierten Strecken ging es an den Start.
Am erfolgreichsten war Laura, die über 50 m Schmetterling den 2. Platz und über 100m Schmetterling den 3. Platz im Jahrgang 2013 belegte.
Jonas erreichte das Jugendfinale über 50m Brust.
Herzlichen Glückwunsch !

Vielen Dank an Laura und Vita für Eure Berichte.
© 2026 Berliner Sport-Verein 1892 e.V - Schwimmabteilung