

Zum Beginn der neuen Saison fand wieder unser Team-Wochenende "Banjaard - segeln" statt.
Es gab ein herzliches Wiedersehen mit Doreen und Aard, der uns diesmal das Wasser ab Kiel in Richtung Dänemark zeigte.
Am ersten Tag gab es Wind und Wellen, und der zweite Tag zeigte sich von der ruhigen sonnigen Seite.
Die Stimmung war super, und es war wieder ein gelungenes Wochenende.

Sina und Wiebke gingen am 27. Juli in Rostock beim Warnowschwimmen an den Start.
"2500m durch die Warnow bis zum Stadthafen" hieß die Aufgabe. Beide bewältigten das ganz souverän.
Sina gewann in der Altersklasse 40 - 49 und Wiebke wurde gute 6. Herzlichen Glückwunsch !
Zum Ausschwimmen ging Wiebke dann nochmal über 500m an den Start.

Ein schöner Wettkampf ist zu Ende. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tollen Leistungen und der tollen Stimmung.
Hier findet ihr das Protokoll Protokoll.
Vielen Dank an den Programmierer der Software, die extra für solche inklusiven Wettkämpfen angepasst wurde !
Wir bedanken uns ebenfalls beim Badpersonal für die gute Unterstützung und bei allen unseren Eltern und Mitgliedern, die als fleißige Helfer im Einsatz waren.
Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf - wir freuen uns auf die Rudi-Junicke-Challenge 2025 !

Bei diesen Meisterschaften der Para-Schwimmer sind auch eingeladene Nicht-Paraschwimmer am Start. Die Wertung erfolgt nicht nach Zeiten sondern nach DBS-Punkten.
Wir waren mit einer kleinen Mannschaft vertreten, und alle konnten wieder Bestzeiten verbuchen und Medaillen sammeln.
Arthur war natürlich als Para-Schwimmer auch dabei (diesmal unter Berliner Schwimmteam) und gewann über 4 Strecken.
Unsere Jüngsten - Arthur und Emil
Die Siegerfeier stand an und viele sind trotz ungemütlicher Wettervorhersagen gekommen. Mit dem Wettergott schlossen wir ein Abkommen.
Die Siegerehrungen finden innen statt, in der Zeit darf es regnen. Platz ist in der kleinsten Hütte - aber es war sehr warm.

Unter tosendem Applaus wurden die Sieger der Vereinsmeisterschaften, der Langen Strecken, das Erreichen der Leistungsplaketten, verdiente Mitglieder und jahrelange Mitglieder geehrt.
Mit 7 Sportlern gingen wir über 15 Strecken an den Start.
Laura schwamm über alle Strecken neue Bestzeiten und Emil steigerte sich bei seinem ersten großen Start gleich um 2 Sekunden über 50m Rücken.
Leona bestätigte ihre gute Form und kraulte wieder unter 30 sec. Das scheint sie jetzt standardmäßig bestätigen zu können.
Alexander verbesserte sich ebenfalls um jeweils 2 sec, über 100m Freistil sogar um 6 sec
Das BSV 92 - Startfeld vervollständigten noch Felix, Anton und Philipp als erfahrene Schwimmer. Leider verfehlten Anton und Philipp knapp das Ziel der Pflichtzeit.

Leona hat es geschafft ! Über 50m Freistil konnte sie sich für die Norddeutschen Jahrgangsmeisterschaften qualifzieren.
Im ungewohnten Freibad in Berlin-Britz zeigte sie ihr ganzes Können und schwamm eine Super-Bestzeit: 0:29,63 min.
Der Lohn war ein toller 11. Platz im Jahrgang 2009 in Norddeutschland.
Herzlichen Glückwunsch !
© 2026 Berliner Sport-Verein 1892 e.V - Schwimmabteilung