

Die Schwimmhallen Wilmersdorf II und die SSH-Schöneberg sind vom 6. Juli - 29. August geschlossen !
In dieser Zeit findet Training für die Wettkampfmannschaften, Masters und Breitensport im Sommerbad Wilmersdorf statt.
Dienstags - Mittwochs - Freitags
6.7. - 7.8.2026 Treff 19:15 Uhr vor dem Eingang - Training 19.30 - 20.45 Uhr
10.8. - 28.8.2026 Treff 18.15 Uhr vor dem Eingang - Training 18.30 - 19.45 Uhr
Für die Nichtschwimmer und Anfängergruppen findet KEIN Training statt !
Wir wünschen einen schönen Sommer !
Arthur war wieder am Start ! 5x gab es für ihn das Startsignal und
5x gewann er seine Strecke. Er wurde Berlin-Brandenburgischer Meister über
400 m Freistil - 200m Brust - 50m Freistil - 200m Rücken und 200 m Lagen !
Hammer ! Herzlichen Glückwunsch !
Traditionell zum Pfingstfest fand wieder der Sportbadpokal im Freibad statt - diesmal bei bestem Wetter.
Mit einer kleineren Mannschaft waren wir vertreten, die sich bei den ungewohnten Bedingungen: Freibad - 50m Bahn prima präsentierten.
Verdiente Medaillen konnten sich Alexander, Emma und Karla abholen.



und die 4x 50m Freistilstaffel der Jungs mit Alexander - David - Emil und Theo kam auf einen tollen 3. Platz - von 21 Mannschaften !

Es nahmen insgesamt 61 Aktive der Jahrgänge 1962 bis 2018 am Wettbewerb "Lange Strecke" teil !
Davon waren es 26 Sportler der Jahrgänge 2015 - 2018, die sich über die 400m und 800m Kraul-Strecken probiert haben - 14 bewältigten beide Strecken !
18 Aktive der Jahrgänge 2014 und älter kamen in die Kombinationswertung über 800m und 1500m Kraul.
Leider schlug der Virus beim 2. Teil zu, aber trotzdem eine tolle Beteiligung !
Langstreckenmeister 2026 wurden Mayla und Marcus vor Hannah und Hannes und Karla und Alexander !
Langstreckenmeister der Mini-Störche 2026 wurden Zoe und Emil vor Elena und Artjom und Lea und Elias !
Herzlichen Glückwunsch !
Wie in jedem Jahr ging Arthur mit einem großen Programm bei der IDM an den Start.
7 Starts an 3 Tagen waren vorgesehen, und es wurden mal wieder 11 Starts - 4x kam Arthur ins Jugendfinale.
Dazu erreichte er über 200m Brust einen 3. Platz in der Jugendwertung - da gab es kein Extra-Finale.
Er wurde AK C- Meister über 50, 100, 200 Freistil und über 200m Brust, 200m Lagen und 400m Freistil.
Über 100m Brust wurde er Vizemeister der AK C (2013-2014).

Herzlichen Glückwunsch!
Mit 6 aktiven Masters waren wir beim Mastercup vertreten. Sogar 2 Staffeln konnten wir stellen.
Außerdem gab es ein herzliches Wiedersehen mit Marie aus Wittenberge, die einige Zeit bei uns als Trainerin tätig war.
Unsere Masters erreichten 3x Platz 1 (Luisa 50B, 100B und Marcus 100B); 4x Platz 2 (Felix 50 S, 50 F und Luisa 100 R, 200B) und 5x Platz 3 (Marcus 50B, Christian 50F, Luisa 200L und Claudia 50 F, dazu die 4x50m F mixed Staffel mit Felix, Luisa, Christian und Claudia.
Super - Herzlichen Glückwunsch

Marcus war nur Sonntag da, daher nicht auf dem Foto :-)
Am letzten Tag der Vereinsmeisterschaften wurden traditionell die Lagen-Pokale ausgeschwommen.
Den 200m Lagenpokal der Mädels (K.-Berg-Pokal) gewann Mayla und den 200m Lagenpokal der Jungen (J.-Dierich-Pokal) gewann Hannes.
Den 100m Lagenpokal der Mädels gewann Zoe und den 100m Lagenpokal der Jungs (Rudi-Junicke-Pokale) gewann Emil.
Herzlichen Glückwunsch !

© 2026 Berliner Sport-Verein 1892 e.V - Schwimmabteilung